Schonende Krampfader-Entfernung

Die seit 1911 durch Prof. Paul Linser erstmals entwickelte Methode zur Entfernung von Krampfadern mittels Kochsalzlösung wurde im Laufe der letzten hundert Jahre fortlaufend weiterentwickelt. Durch den Einsatz moderner Sonographie und einer fundierten medizinischen Ausbildung hat sich diese Therapie inzwischen vielfach bewährt. Besonders in Verbindung mit einer ganzheitlich orientierten Vor- und Nachsorge, die psychosomatische Aspekte und die Zusammenhänge des vegetativen Nervensystems mit einbezieht, ist die Krampfaderentfernung inzwischen einer unserer therapeutischen Schwerpunkte geworden.

Ausführliche Informationen samt einer detaillierten Beschreibung der Behandlung, eventuellen weiterführenden Behandlungen sowie deren Kosten finden Sie auf einer eigenen Seite. Folgen Sie dazu bitte dem Link weiter unten.

Wirbelsäulenbehandlung – und Mobilisation

In Indien legte Frau Kathari den Grundstein für ihre weitere Arbeit, in Ayurveda und mit Anwendungen, die zum Teil unserer im Westen bekannten Osteopathie ähnlich sind. Dorn und Breuß, Fasziale Osteopathie, passive Mobilisation erlernte Sie in Deutschland, und die Erkenntnis, daß entsprechende Bewegungsmuster mit wiegenden Bewegungen, sich auf den gesamten Bewegungsapparat und die seelische Balance nachhaltig auswirken, entdeckte sie in ihrer Arbeit.

So entstand in der Kombination eine effektive Methode zur heilsamen Behandlung und Aufrichtung der Wirbelsäule, auch bei akuten Schmerzzuständen. Feingefühl für die Störung die beim Patienten zu Grunde liegt, bestimmt die Abfolge der Behandlung.

Wenn wir innerlich “seelisch geknickt” sind, beeinflusst dieses unsere Körperhaltung und Gangbild, neben Fehlbelastung unseres Bewegungsapparates. Aus dieser gesamten, langjährigen praktischen Erfahrung, westlicher und östlicher Betrachtung, die Frau Kathari sehr erfolgreich anwendet, entwickelte sich diese heilsame effektive Methode.

Psychosomatische Behandlung

Mit der Psychosomatischen Energetikmethode, können durch Messungen des vegetativen Nervensystems Störungen und Blockaden sichtbar gemacht werden, sowie deren Medikationsbehandlung und die Behandlungsdauer ermittelt werden. (von Dr.Banis eigens für die Methode entwickelten homöopatischen Medikamente) Es handelt sich somit um das “anslichtbringen”

unbewusster Konflikte, die als wichtigste Ursache von Energiemangel und Krankheit angesehen werden können. Konflikte (häufig unbewusst) werden dadurch energetisch gelöscht, damit die damit zusammenhängenden Energieblockaden gehen können, die seelischen Verzerrungen aufhören, und die Lebensenergie wieder frei fließen kann.

Die Behandlungsmethode hat sich bewährt bei :
  • Psychosomatischen Störungen ( Erkrankungen )
  • Burn-Out-Syndrom ( Erschöpfungssyndrom )
  • Lebensüberdruss ( ein Gefühl, in der Sackgasse zu stecken )
  • Kindern / Jugendlichen

Das Reba-Messgerät ist ein medizinisch eingetragenes Diagnose- und Therapie- instrument, deren Erfinder Reimar Banis (Dr.med.) und Dieter Jossner (Biophysiker) sind. Ausbildung 2003/2004 bei Dr.med. Reimar Banis und Dr.med. Ulrike Banis

Geopathische Messungen

Wussten Sie, dass früher der Bauherr den Schäfer beauftragte seine Schafherde auf seinen Bauplatz zu führen – denn wo sich die Schafe hinlegen sind keine Störfelder, da war der richtige Platz für das Schlafzimmer. Frau Kathari ist eine erfahrene Rutengängerin, die Geopathische Messungen vor Ort – in Ihrem Haus bzw. Wohnung – durchführt.

Geopathien sind verschiedene krankmachende Erdstrahlen und Wasseradern, die ernst genommen werden sollten und sich hinter manchem schwer therapierbaren Krankheitsbild verbergen, wie unsere Erfahrungen in der Praxis zeigen. Die Palette der Störungen bzw. Erkrankungen ist groß: von Schlaflosigkeit über Rückenprobleme bis hin zu Krebs. So war in allen Zeiten die Berücksichtigung von Erdstrahlen bei Erkrankungen immer wesentlicher Bestandteil, selbst das Universalgenie Goethe hatte sich mit dem Thema Erdstrahlen auseinandergesetzt.

Preisliste – Geopathische (Geomantie) Störfeldaustestung:

Wohnung (Schlafplatz, Wohn- Essbereich, Büro)
90,- €
Haus, 2 Etagen (siehe oben)
120,- €
Haus 3 Etagen (siehe oben)
150,- €
Bauplatz
150,- €
Anfahrtspauschale (im Radius von 20 km)
10,- €

Unser Massage-Angebot umfaßt eine breite Palette.
Bitte beachten Sie auch unsere Ausbildung zum Wellness-Masseur.

Zur Lockerung und Entspannung der Muskulatur durch
Knetungen, Hautreizgriffe & Streichungen.

Fussreflexzonen Massage
Zur besseren Durchblutung der stimulierten Organe, läßt
die gestaute oder blockierte Lebensenergie wieder fließen.

Ayurvedische Massage
Die über 5000 Jahre alte Lehre vom langen und gesunden Leben
führt zu innerer Harmonie und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

Kalifornische Massage
Wirkt sehr stark auf den emotionalen Köper ein
und führt so zu einer wunderbar tiefen Entspannung.

Indische Kopf-, Gesichts- & Nackenmassage
Läßt Sie in eine tiefe Entspannung gleiten und fördert den
Abbau von Kopfschmerzen, Stress- und Spannungsgefühlen.

IntuitiveMassage

Eine Einladung zu tiefer Entspannung, die es ermöglicht, den
Körper intensiver wahrzunehmen und Angespanntes loszulassen.

Unser Angebot an Naturheilkundlichen Behandlungen

Wir beraten Sie natürlich auch sehr gerne zu spezielleren Themen,
etwa die Besprechung Ihrer medzinischen Diagnose.

Wir erklären die schwer verständlichen Fremdworte und Zusammenhänge.
Mit einfachen Worten wird verständlich gemacht, an welchen Störungen der Körper leidet, und wie dieser durch “recht gedachten Umgang” besser damit zurechtkommen kann.

Dieses Wissen kann Heilungsprozesse unterstützen und fördern.

Weitere therapeutische Behandlungen umfassen:

• Homöo-Isopathie
  • Baunscheidt-Verfahren und Schmerztherapie